G-Wurf Ksar Ghilane oder Hadiyyah wurde Mutter

Am 03. November 2013 kam im Zwinger Ksar Ghilane der G-Wurf zur Welt.
Die Eltern sind Dagash Ksar Ghilane und unsere V'Hadiyyah Shi'Rayan.


Es sind 5 Rüden und 3 Hündinnen


Jeder Welpe hat eine eigene Seite bekommen. Für mehr Infos, Fotos usw. einfach auf den entsprechenden Namen auf der Startseite klicken.

Eine kurze Zusammenfassung zur Geburt:
Wir fuhren - aufgrund meiner Unruhe - früher, als geplant zu Cora und Ylenia nach Albig.  Die Zeit zog sich ohne Ende, denn wir warteten auf die Geburt. Ylenia, Sou, Doumah Haddi und ich machten einen schönen Marsch durch die Weinberge.
Am nächsten Tag lief alles ganz normal. Gegen Abend dann ging es los und der erste Junge war geboren.  Dann zog sich die Zeit wie ein Kaugummi. Es waren 2 Stunden  vergangen, ohne das sich etwas tat. Cora hatte eine Dauerleitung zur Tierklinik. Wir hofften, wir brauchen sie nicht, aber..., wir wollten auf Nummer sicher gehen und fuhren in die Klinik. Haddi wurde gewogen, geröngt, eingehend untersucht. Nr. 2, unsere Ghuzayyah - hing fest. Sie war unfassbar dick und stoppte die Geburt. Eine Spritze musste her. Tja, die Spritze brachte Erfolg, denn unsere Guzzi, aber auch noch 2 weitere Welpen wurden in der Klinik geboren - Nr.2, Nr. 3 und Nr. 4. Dann fuhren wir hektisch zu Cora. Dort sollten die anderen  4 zur Welt kommen, was auch völlig ohne Schwierigkeiten passierte. Ylenia nahm mir durch ihre unfassbare Ruhe meine Nervosität. Um 3: 50 Uhr kam dann Nr. 8 - Rüde, namens Gabr Ghazelle - auf die Welt. Wir warteten noch eine lange Zeit, aber es kam kein Welpe mehr.
Tja, und zu Guzzi - Ghuzayyah Ksar Ghilane - kamen wir, da ich Christian anrief, ihm sagte, das erste Mädchen ist da und sie ist die DICKSTE aus dem ganzen Wurf. Da war ihm klar, sie passt zu uns und so lebt sie nun auch bei uns und erfreut uns jeden Tag mit ihrer lustigen, tolpatschigen, verfressenen und überaus liebenswerten Art. Der Witz an der spontanen Auswahl von Christian ist der, das sie genau dem entspricht, was wir haben wollten. Auch wenn ich noch länger warten wollte und entscheiden wollte, wenn ich mehr sehen kann, blieb mein Männe bei seiner Wahl. Ich bin sehr zufrieden mit seinem Sturkopf!           

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen