Zusammenfassung und neue Fotos

Ob in Bauch-, oder Rückenlage...Es schmeckt den Kleinen...

In Reih' und Glied...


Ylenia's Hose wurde als Rast benutzt.


Liebling von Stina und Finn - Toppi -
Haddi hatte eine völlig unkomplizierte Geburt hinter sich gebracht. Alle typischen Anzeichen einer Hündin, die bald Welpen bekommt hatte Haddi nicht. Somit stellten wir uns darauf ein, dass es noch ein paar Tage dauern würde. Nun ja, diesen "Gefallen" tat sie uns dann nicht. Sonntag, den 03.11.2013 um 19:25 Uhr kam der erste - von fünf - Rüden zur Welt. Wenig später folgte eine Hündin, dann wieder Rüden, zwei Mädchen und zum Schluß erblickte wieder ein Rüde die Welt - 04.11.13 um 3:15 Uhr.  Ich fiel völlig müde gegen 5:30 Uhr in's Bett.
Was für mich sehr faszinierend war, war, dass Haddi den ersten Welpen in's Maul genommen hat und ihn zu sich getragen hat.
Ansonsten hat sie sich benommen, wie jede andere Mama.
Für mich war es eine sehr interessante, aber auch lehrreiche Zeit. Meine volle Hochachtung hat die Haddi. Sie ist so lieb und entspannt gewesen. Cora und Ylenia durften ihr die Welpen zum Wiegen abnehmen, ohne das sie sich beschwert hat. Sie hat mit völliger Gelassenheit alles über sich "ergehen" lassen. 
Die kleinen Scheißerchen nehmen ordentlich zu. In den paar Tagen, wo ich dabei war, sind sie auch recht gut gewachsen. Sie sind alle so süß und auch jetzt sieht man schon, wer an der Zitze Alarm macht und wer nicht. Die Welpen sind sehr agil und krabbeln schon seit ihrer Geburt recht "schnell" durch die Wurfkiste. Haddi liegt mit ihren Welpen allerdings nicht in einer Kiste aus Holz, sondern in einem sehr großzügigen "Planschbecken". Es ist viel weicher, als Holz - logisch -, mit sämtlichen Decken ausgelegt und gibt immer nach, wenn die Haddi sich zu ihren Welpen legt. Wie ich finde, eine großartige Idee.
Wir sind sehr glücklich über die kleinen Racker und ich besonders darüber, dass es Haddi und den Kleinen sehr gut geht und sie sehr liebevoll umsorgt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen