Ein Satz mit "x", das war wohl nix...

Rennbahntraining in Hamburg am 14.07.2013 -, Haddi's zweites Rennbahntraining war - wenn man ehrlich ist - ein Fiasko.
Erster Durchgang: In HH gibt es beim Training anscheinend keinen Plastikhasen, sondern ein Robbenstofftier, was normalerweise auch toll ist, aber nicht, wenn Haddi an den Start geht. Sie kennt nur Plastikhasen und nur diesen läuft sie hinterher. Somit kann man sich denken, was Haddi gemacht hat: NICHTS!
In der Pause sprach mich Daniela an, die Haddi von Trainings aus Hoisdorf kennt und sie fragte mich, was mit ihr los sei. Das konnte ich leider nicht beantworten, da ich es selber nicht wusste.
Dann kam ich auf die Idee, dass Haddi nur den Plastikhasen kennt und evtl. hinter Plastik hinterher laufen würde. Anja sprach mit Boris, der den Hasen zog. Extra für Haddi wurden Plastikstreifen an die Robbe gemacht und los ging es. Diesmal lief die Haddi. Leider nicht alleine, denn ein Whippet riß sich bei ihrem frauchen von der Leine und lief Haddi hinterher. Haddi verstand gar nichts mehr. In etwa trennten  Haddi noch 80 m vom Ziel. Haddi und das Whippchen blieben stehen, beschnupperten sich und Haddi lief die ganze Strecke, die sie schon gelaufen war, wieder zurück. Natürlich kann es jedem mal passieren, dass der Hund sich losreißt, schade nur, dass es einen blutigen Anfänger getroffen hat. Ob Haddi jemals auf der Bahn laufen wird, wage ich übelst zu bezweifeln. Ich weiß nicht, ob sie diese Erfahrung wegstecken kann.
Gott sei Dank ist aber beiden Hunden nichts passiert. Beide Hunde hatten keinen Maulkorb auf, das Whippchen natürlich auch noch Halsband und Leine um.Von daher ist man auch beruhigt, dass keinem der beiden Hunde etwas passiert ist.
Nun wird es für uns erstmal wieder zum Coursing-Training gehen, um zu schauen, wie sie das weggesteckt hat. Anschließend wieder auf die Bahn - allerdings Hoisdorf. Dort ist sie durchgelaufen und dort soll sie auch wieder anfangen. Ob das was bringen wird, weiß ich nicht, aber versuchen möchte ich es.
Haddi hat zwei neue Menschenfreunde dazu bekomman: Anja und Rico. Die zwei Hundenasen - Jokser und Dagash - fand sie schon vor über einem Jahr sehr nett. Daran hat sich nichts geändert. Natürlich müssen auch Bashoosh und Laika erwähnt werden. Die alte Dame Laika sieht immer noch blendend aus. Immerhin ist sie schon fast 14 Jahre alt. Bashoosh musste aber erstmal Haddi's weißen Zähne blitzen sehen, denn er ist immer noch ein wenig aufdringlich und das mag Haddi mal so gar nicht. Ich mag ihn trotzdem.     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen