6. Januar 2013...

...da machte ich mich mit Haddi und Barbara - Barbie- auf den Weg nach Großenaspe, um die beiden Coursing-Sololäufe hinter uns zu bringen.
Mal wieder hatte ich die Hosen vor lauter Aufregung voll, wusste aber, ich kann mich auf Haddi verlassen.
So war es dann auch. Ohne Probleme absolvierte sie ihren ersten Sololauf, aber das sollte beim 2. Sololauf "anders" werden. Haddi - mir mal wieder fast aus dem Arm gesprungen (Känguruh) - machte sich auf den Weg, alles super, bis der Hase gerissen ist. Na ganz toll, mitten auf dem Feld. Ich musste mich dann auf den Weg machen, meine Hündin von dem Punkt wieder starten zu lassen. Ich musste durch moorastigen Untergrund, durch Schlammpfützen und völlig rutschiges Gras. Ich sah aus, wie eine Sau. Meine Hose voller Schlamm und Wasser. Ich war ja in dem Moment nicht wichtig, es zählte Haddi und ihr unterbrochener Lauf, der zum Glück weitergeführt werden konnte. Mit Bravour meisterte sie diesen unterbrochenen Lauf.
Ich war völlig fertig, Haddi wollte schon wieder ran.
Nun ja, nun müssen "wir" noch die 2 Paarläufe meistern und dann hat sie ihre Coursinglizenz und es kann losgehen. Warten wir mal ab. ob es klappt, denn sie ist noch nie mit einem anderen Sloughi/Windhund gecourst. Tajjara courst ja nicht, somit kam es nie zu dieser Konstelation.
        

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen