Es war ein sehr sonniger Tag, als wir uns heute - 07.06. - auf den Weg machten gen Hoisdorf. Immerhin waren insgesammt 6 Sloughis gemeldet.
Es war auch ein kleines Familientreffen, denn Papa Dagash, Sohnemann Ganoosh und Töchterchen Ghuzayyah, im Schlepptau Mutter Hadiyyah waren alle vor Ort.
Eigentlich eine der angenehmsten und freundlichsten Ausstellungen, die ich erlebt habe. Es sind nicht sehr viele, aber ich fahre ja auch nicht viel.
Hadiyyah war mit zwei weiteren Hündinnen in der offenen Klasse. Herr E.Sistermann war sehr nett und schrieb schöne Berichte. Na ja, ich kenne ja nur den von Ganoosh und den von Haddi. Die offene Klasse der Hündinnen bot Herrn Sistermann eine Bandbreite an Typen, die es beim Sloughi gibt. Klar hat er auch - ich kann nur von Haddi schreiben - auch 2 kleine Kritikpunkte gefunden - ist ja normal und es sind immer neue -, aber er hat sich auch nicht verbogen, wenn ihm etwas gefiel. Bei Haddi war es der Kopf. Ergebnis stand schon fest und er schwärmte immer noch...
Was ich immer besonders toll finde - diesmal betraf es uns nicht :) - ist, wenn ein Richter sagt, wie man etwas besser machen kann, oder einfach Tipps gibt, wie man seinen Hund noch besser in Szene setzen kann. Ich nehme solche Tipps immer gerne an, denn es kann einem nur helfen.
So, nun aber kurz und knackig das Ergebnis von Haddi: V2 Res. VDH, Res. CAC. Gut, es hat uns nicht weitergebracht, da wir immer noch nicht mit dem DWZRV-Champion fertig sind, aber es ist mehr als okay so, wie es gelaufen ist.
Wir haben sehr nette Menschen kennen gelernt und hatten sehr nette Gespräche. Schön: Alles unterschiedliche Rassen.
Fotos folgen, sobald mir Anja diese schickt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen