Ausstellung in Langerwisch

Wir hatten uns gedacht, wir besuchen mal wieder Sindy und Jens in Zehlendorf. Okay, wir wollten uns auch die Grey-Welpen anschauen - super-süß - und die Ausstellung in Langerwisch besuchen. Haddi war ewig nicht im Ring und noch nie in einer Halle. Für sie ganz neue Umstände - Halle -, bei denen ich dachte, das wird nie etwas werden. Die Geräuschkulisse, die vielen Menschen, die vielen Hunde etc. Na ja, die Haddi war nicht unbedingt begeistert von den Lautsprechern und den ausführlichen Ansagen von Herrn Piesik. Dann konnte sie aber endlich entspannen.
Ich bin auf Anraten von Sindy lange vor Beginn des Richtens der Sloughis mit Haddi so viel gelaufen, dass ich dann am nächsten Tag einen echt heftigen Muskelkater hatte. Und...Es hat was gebracht. Haddi hat es ganz grossartig gemacht, ich kam mit einem tollen Bericht wieder zurück. Er lautet:

2 1/2 Jahre, liebes sehr selbstbewusstes Wesen, leider in etwas zu gutem Futterzustand, schöner Typ, herrlicher Kopf mit schönem Ausdruck, wunderschöne Ohren, guter Hals und Rückenlinie, korrekte Winkelungen in Vor- und Hinterhand, korrekte Beine und Pfoten, etwas schwer bemuskelt, schönes Fell, Beine und Pfoten, Rute könnte etwas dünner und etwas länger sein, sehr schöne Bewegung von allen Seiten, sehr rassetypisch.

Endergebnis: V2, Res. CAC, Res. VDH

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis - was die Richterin kritisierte war absolut korrekt. Selbstverständlich sind wir auch sehr stolz auf unsere Haddi! Da wir aber auch Realisten sind, wissen wir, es wird auch irgendwann ein Richter kommen, der Haddi so gar nicht leiden mag. Ist okay, da wir alle unterschiedliche Geschmäcker haben, bzw. unterschiedliche Vorstellungen von einem Sloughi haben. Meine persönliche Vorstellung von einem Sloughi ist Haddi.  Das wird sie, aber auch jeder Typ Sloughi, der ähnlich ist, auch bleiben. Wäre ja traurig, wenn nicht, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen